Autohaus Peter Müller GmbH
06221-33176

Über uns

WILLKOMMEN IM AUTOHAUS PETER MÜLLER

Ein hoher Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit ist unser Antrieb und das kommt nicht von ungefähr. In den frühen 60er Jahre entdeckte Firmengründer Peter Müller seine Leidenschaft für Motoren, damals in Form von Volkswagen und Porsche. Nach Abschluss der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und Meisterprüfung zog es ihn die „weite Welt“. Nach einem vergleichsweise kurzen Aufenthalt im zu kalten Kanada landete er in Kalifornien, wo er seine spätere Frau bei einem Autorennen kennenlernte. Gemeinsam kehrten sie 1967 zurück nach Deutschland.
   

 

1969   begann mit einer Tankstelle mit kleiner Werkstatt in Heidelberg - Rohrbach am Markt die Geschichte von NISSAN-Müller; damals noch bekannt als Porsche-Müller.
1975   folgte der Umzug nach Heidelberg - Bosseldorn, hier gab es mehr Platz für eine Werkstatt.
1978   wurden deutschlandweit Vertragshändler für DATSUN gesucht. Die Zusammenarbeit mit NISSAN begann.
1987   Das Gelände in Bosseldorn war zu klein. Peter Müller siedelte nach Heidelberg - Rohrbach/Süd an den heutigen Standort um.
Hier hatte es ausreichend Platz für einen Verkaufsraum und eine große Werkstatt.
2005   wurde die Werkstatt vergrößert und ein Anbau für die Fahrzeugaufbereitung entstand. 
2007   übergaben Peter Müller und seine Frau nach 38 Jahren das Unternehmen an die Kinder Nicole und Stephan.
2018   kam mit der Lackiererei Lack Müller GmbH ein weiterer Geschäftszweig hinzu.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.